Enrico de Pieri ist einer der Künstler, die bereits mit uns bei Musical Creations Entertainment an unseren Produktionen mitgewirkt haben:

[display-posts tag=“enrico-de-pieri“]

 

Enrico De Pieri

 

Der gebürtige Kieler Enrico De Pieri studierte von 1997 bis 2005 Lied und Oratorium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. James Wagner. Er erhielt mehrere Stipendien: das „International Vocal Arts Institute“ (NYC/Tel Aviv) förderte ihn in den Jahren 2003 und 2004, von der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Stiftung erhielt er ebenfalls im Jahr 2004 ein Stipendium. Schon während des Studiums war er in vielen Rollen zu sehen: Figaro in LE NOZZE DI FOGARO, Orpheus in ORPHEUS UND EURYDIKE, Hans Scholl in DIE WEISSE ROSE und Sancho Pansa in DER MANN VON LA MANCHA.

Von 2006 bis 2008 spielte Enrico als Erstbesetzung die Rolle des Porthos in dem Musical 3 MUSKETIERE – DAS MUSICAL im Stuttgarter Apollo Theater und 2010 an der Freilichtbühne Tecklenburg. Seit 2003 widmet er sich außerdem zunehmend seiner Lehrtätigkeit, indem er nicht nur als Dozent an der Joop van den Ende Academy unterrichtet, sondern auch als Gesangscoach an den großen Musicalbühnen beschäftigt ist. So übernahm er unter anderem die stimmliche Betreuung in Produktionen wie TANZ DER VAMPIRE, ELISABETH und ICH WILL SPASS und WICKED und war 2008 in der RTL Show DIE SINGENDE FIRMA als Gesangscoach zu sehen. Außerdem wurde er 2010 als Lehrbeauftragter an die Hochschule Osnabrück berufen. 2009 kehrte er als Gast in seine Heimat Kiel zurück und spielte dort an der Oper den Büroboten in SEKRETÄRINNEN, einen Bankräuber in BA-BA-BANKÜBERFALL, und im Schauspielhaus die Pflanze „Audrey Zwo“ in DER KLEINE HORRORLADEN. Außerdem moderierte er dort den Kieler Opernball 2011.

In den Jahren 2011 und 21012 war Enrico De Pieri in Hape Kerkelings Musical „KEIN PARDON“ in der Hauptrolle Peter Schlönzke zu sehen. 2013/14 war er mit „49 1/2 Shades – Die Musicalparodie“ in Doppelfunktion in den Rollen Christian, José /Innere Göttin und als Resident Director auf Tournee. Zur Zeit ist Enrico als Onkel Fester in der deutschsprachigen Erstaufführung von „Addams Family – Das Musical“ zu sehen.

Enrico ist bei Twitter (@sanchho).