Hauke Wendt
Hauke Wendt | Produzent

Geschäftsführer & Musikalischer Leiter

Hauke Wendt begann seine Karriere praktisch noch vor Studienbeginn mit seinem Engagement als Erstbesetzung "Jerry Allison" in "BUDDY - das Musical" im Hafentheater Hamburg (damals Neue Metropol Musicaltheater), wo er von 1995-2000 auf der Bühne stand. Als Drummer und Percussionist war er dann für Produktionen wie CATS (Stuttgart und Tournee), JEKYLL & HYDE (Köln) und…
Jacqui Dunnley-Wendt
Jacqui Dunnley-Wendt | Artistic Director

Artistic Director

Jacqui Dunnley-Wendt arbeitet seit vielen Jahren in der Welt der Musicaltheater. Nach ihrer erfolgreichen Karriere als Tänzerin ist sie eine der führenden Regisseure und Choreografen geworden. Im Laufe ihrer Karriere, die sie vom Londoner West End nach Wien, kreuz und quer durch Deutschland und sogar bis nach Südkorea, Südafrika und Südamerika führte, hat Jacqueline immer…
Musical Creations Entertainment | Logo
Musical Creations Entertainment

Musical Creations Entertainment

Im Jahr 2007 von Jacqueline Wendt und Hauke Wendt gegründet, hat sich die Musical Creations Entertainment GmbH (MCE) zum Ziel gesetzt, auf der einen Seite eigene Musicals und andere Bühnenwerke selbst zu entwickeln, auf der anderen Seite wird das Know-How in diesem Bereich auch Dritten als Dienstleistung angeboten, entweder um den gesamten künstlerischen Entwicklungs- und Produktionsprozess zu übernehmen, oder aber auch nur Teile dieses umfangreichen Gebietes, gegebenenfalls in der Form von Consulting.

Aufgrund unseres eigenen Portfolios, unserer Vernetzung und unserer Kontakte innerhalb des Business bieten wir darüber hinaus Beratung, Planung, Organisation und Durchführung von Events und ähnlichen Veranstaltungen an. Außerdem ist die Aus- und Weiterbildung eine weitere Aufgabe, die sich die Musical Creations Entertainment GmbH zum Ziel gemacht hat. Hierfür wurde 2014 die Musicalschule Ahrensburg gegründet, die auch Angebote für die „musicalische Früherziehung“ anbietet.